Revolverbohrköpfe HT

Die Revolverköpfe der HT-Serie gehören zu den letzten Neuheiten der O.M.G. Produktfamilie. Inspiriert durch die die Notwendigkeit einer immer flexibleren und vielseitigeren Verwendung von Werkzeugmaschinen, ermöglichen sie es Bohr-, Gewindeschneid- und Fräsarbeiten in einer Revolvereinheit zu verbinden.

Die Revolverbohrköpfe können entweder direkt an der Maschinenspindel angebracht werden, oder aber mit einem eigenen Antrieb ausgestattet, auf einer Vorschubeinheit, mit einer oder mehreren Verfahrachsen.

Sie sind in vier Größen erhältlich und können mit bis zu 8 Spindeleinheiten ausgerüstet werden. Für eine noch spezifischere Verwendung können die Revolverköpfe aber ebenso mit Mehrspindel-, Winkelköpfen oder Schnelllaufspindeln bestückt werden. Alle Versionen positionieren mittels Hirth-Verzahnung. Dies garantiert eine besonders hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit, sowie enorme Steifigkeit und Stabilität bei Fräsarbeiten und beim Ausbohren.


HT 160

HT 200

HT 250

HT 360

Maschinenanbindung